Am 15./16.April organisierten in einer Gemeinschaftsaktion die IG Offroad Berlin und der MC Woltersdorf im Energiepark von Rüdersdorf das diesjährige „Deutschlandtrial“. Aus den Bundesländern Niedersachen, Schleswig- Holstein, Ost- Westfalen- Lippe, Sachsen, Mecklenburg- Vorpommern, Brandenburg, Hamburg und Berlin kamen 84 Teilnehmer – ein tolles Ergebnis. In einer Fleißarbeit hatte der Veranstalter am Karfreitag je 5 Sektionen für Serienfahrzeuge, für Neueinsteiger, für Verbesserte und noch mal Zusatzsektionen für die Prototypen und Quads hergerichtet. Und wie es sich gehört, waren der Sitz- und Verköstigungsbereich österlich geschmückt – eine sehr schöne Atmosphäre, mit Liebe war alles angefertigt, die Sportler und deren Begleiter fühlten sich wohl. Die Strecke und Sektionen hingegen verlangten den Teilnehmern alles ab. Beide Tage regnete es enorm viel, so dass zwischen Modderpampe und Schlamm und losem Untergrund alle zu finden war. Schmieriger Boden an beiden Tagen – hier zeigten sich neben dem Mut auch, wer Erfahrung mit solchen widrigen Bedingungen hat. Doch genau wie im Endurosport gilt, durchhalten und ins Ziel kommen ist alles; es gibt kein schlechtes Wetter für Offroader.Bereits in 2 Wochen erfolgt die nächste Veranstaltung – Meisterschaftslauf am 29. April in Rüdersdorf unweit des Kesselsees.

H.T.

2014

Wir starten in der Klasse H14 bis 2L Hubraum und Verstärkten Teilen.

Auf einem BMW 318is mit 140PS. - Anzahl der Starts 2014 6 Rallyes - Bestes Tagesergebnis 2014

Die Saison begann mit 2 Klassensiegen 1. Platz Rallye Wittenberg (Schotter) 1. Platz Fontane Rallye (Asphalt) - Jahresergebnis 5.Platz in der ADMV Landesmeisterschaft.

Bis Oktober lagen wir dort auf dem 2. Gesamtrang, sind dann die letzten beiden Rallyes nicht mehr gefahren und auf den 5.Platz abgerutscht. 

Ziele 2015 ADMV Meisterschaft gewinnen

"Spirit Motorsport"

Dort werden Uwe Stock mit Corina Stock, Wolfgang Prskawetz mit Susan Finger und Jürgen Neumann mit Gordon Pfarr zusammen als Team die ADMV Landesmeisterschaft bestreiten.

 

Am 3. August 2013 feierte der Autotrail des MC Woltersdorf sein 20-jähriges Bestehen.

Dies war Anlass genug, das Jubiläum mit einem Autotrail zu feiern, im Tagebau Rüdersdorf, wo am 03.08.1993 alles seinen Ursprung nahm.

 

Wie sicherlich schon aufgefallen ist, zeigt sich die Seite der 4x4 Offorad-Sektion in einem ganz neuen Design und Auftritt.

Mit unser neuen Webpräsenz wollen wir nicht nur unsere Mitglieder und Sportinterssierten in einem neuem moderneren Design ansprechen. Wir nutzen sie jetzt auch intensiver als Kommunikationsmedium zur Veröffentlichung von wichtigen Events, Sportereignissen sowie weiteren anstehenden Veranstaltungen Rund um den Offroad-Sport.

Um diese Bereiche stets aktuell zu halten, pflegen und veröffentlichen die Mitglieder die entsprechenden Inhalte in Eigenregie.

Der MC Woltersdorf wünscht allen Sportbegeisterten viel Spass beim Stöbern und Entdecken der Inhalte!

 

MC Woltersdorf e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum